Freitag, 14. November 2014
306. Tag: Hoher Besuch!
Heute steht hoher Besuch im kleinen Auckland an: Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich angemeldet!

Mein Kollege hat sie gestern Abend im deutsch-beflaggten BMW samt Polizei-Kolonne an seinem Haus vorbei fahren sehen.

Ihr Tagesablauf beinhaltet am Vormittag eine Begegnung mit unserem Premierminister John Key inklusive der Vorführung eines Hakas, dem traditionellen Kriegstanz der Maori.

Dann legt sie am War Memorial Museum einen Kranz nieder um den Gefallenen ihren Respekt zu zollen.

Am Nachmittag geht es dann auf eine kleine Insel im Hauraki Gulf, wo sie einen Kiwi-Vogel in die Wildnis entlassen wird.

Schließlich wird sie an der Universität noch eine Rede halten bevor sie Morgen zum G20-Gipfel nach Brisbane in Australien aufbricht.

... comment

 
Hallo Isa, hallo Bene,
Erstmal großes Kompliment an Euren Blog! Ich lebe auch in Neuseeland (Auckland) und lese immer mal wieder rein.
Momentan kursiert ja unter Bloggern der "Liebster Award" durchs Netz. Ich wurde mit meinem Auswanderer-Blog Kiwifinch.com von einem anderen Blogger dafür nominiert würde den Award gerne an Euch weiterreichen.

Dafür müsst Ihr einfach ein paar Fragen beantworten und den Award dann selbst an andere Blogs weiterreichen. Die Regeln zu dem "Liebster Award" und meine Fragen an Euch findet Ihr auf meinem Blog unter http://kiwifinch.com/2014/11/20/liebster-award-fuer-kiwifinch/

Wenn Ihr keine Lust oder Zeit habt, die Fragen zu beantworten dann könnt Ihr diese Mail auch einfach ignorieren. Wäre aber schade...
Ansonsten freuen ich mich natürlich auf Euere Antworten.

Liebe Grüße aus Auckland vom Kiwifinch
die Chris

... link  


... comment