Montag, 4. August 2014
202. - 209. Tag: Neuseeland's Südinsel
Unsere ersten beiden Tage auf der Südinsel haben wir in Christchurch verbracht. Am Nachmittag waren wir auf der Banks Peninsula: umwerfende Landschaft! Am nächsten Tag stand ein Besuch im International Antarctic Centre an, wo wir einen -20°C kalten Schneesturm überlebt haben, mit einem Schneemobil gefahren sind und niedlichen Pinguinen zugeschaut haben.


Banks Peninsula bei Christchurch


International Antarctic Center in Christchurch

Dann ging es endlich in die Berge! Dieses ganze Snowboarden ist hier wirklich verrückt! Der "Skiort" ist im flachen Land nur wenige Meter über dem Meeresspiegel. Von dort aus fährt man auf einer Schotterstraße über 12km und 1500 Höhenmeter zum Skigebiet. Dazu muss man jeden Morgen unten Schneeketten aufziehen - inzwischen können wir es aber. Mit drei Sesselliften ist Mount Hutt übrigens das größte Skigebiet auf der Südinsel. Die Lifte sind natürlich von Doppelmayr.

Oben angekommen hat man einen unglaublichen Blick über das Land und in der Ferne sieht man den Ozean!!! Und dazu fliegen dann auch noch wilde Papageien rum!!! Wirklich verrückt, oder? Wahrlich ein unvergessliches Skivergnügen!


Mount Hutt ...


... das Skigebiet mit Meerblick


Ein Kea im Schnee


Blick auf die Southern Alps


Tasman Gletschers am Fuße des Mount Cooks, dem höchsten Berg Neuseelands


Church of the Good Shepherd in Lake Tekapo


Lyttelton Port of Christchurch

... comment