Mittwoch, 11. Juni 2014
150. Tag: Mal wieder Unwetter
Seit drei Tagen haben wir jetzt Dauerregen. Das wäre ja an sich nicht schlimm, wenn der Regen nicht so laut aufs Dach trommeln würde, dass ich nachts davon aufwache. Aber das sind ja nur Kleinigkeiten.

Auf der Südinsel haben sie allerdings mehr Probleme mit dem Regen. Seit Anfang des Jahres hat es jetzt schon die 4. Jahrhundertflut! Auch heute sind wieder Straßen und Ortschaften überflutet und viele Leute mussten evakuiert werden.

Heute Nacht kam dann zum Starkregen ein Sturm dazu. Auf der Harbour Bridge soll es am Morgen einen Lastwagen umgeschmissen haben. Und dass, wo es dort auch ohne Unfall schon immer Stau. Zum Glück muss ich da nicht jeden Morgen durch.

Außerdem haben einige Kollegen über Stromausfälle geklagt, die bis am Morgen immer noch nicht behoben waren. In Northshore, einem Stadtteil von Auckland, sind auch die Ampel ausgefallen und haben bis in den späten Abend für Verkehrschaos gesorgt.

Ich bin derweil ganz unbedacht zu unserer Übersetzerin gefahren, um die Übersetzungen der Dokumente, die wir für den Visa-Antrag brauchen, abzuholen. Die hatte mir dann auch über Stromausfall geklagt und konnte deswegen nichts ausdrucken. Sie will es mir dann später mit der Post zuschicken, damit ich nicht nochmal bis zum anderen Ender der Stadt fahren muss. Sehr nett!

... comment

 
Unwetter auch bei uns in Köln
Hallo,
ich lese Deinen/Euren Blog immer gerne, diesmal muss ich aber auch mal meinem "Senf" dazugeben. Da wir am anderen Ende der Welt auch Unwetter hatten. So gar das schlimmste seit Jahren. Hier mal ein Link:
Unwetter in Nordrhein-Westfalen

Gruß
Horst

... link  

 
Ja, davon habe ich auch gehört. In NRW muss es da aber deutlich schlimmer zugegangen sein als hier bei uns. In Neuseeland führt auch ein kleines Unwetterchen schon zu riesem Chaos!

... link  


... comment