Montag, 20. Januar 2014
8. Tag: Wohnungssuche
Kommenden Sonntag sind unsere ersten beiden Wochen schon rum und das bedeutet, dass wir unser Motel verlassen müssen. Nachdem wir schon zwei Zimmer angeschaut hatten, habe wir heute morgen ein Drittes besichtigt.

Die "Dossah Appartments" sind eine Art Studentenwohnheim, wo aber auch viele internationale Gäste wohnen. Es gibt eine Gemeinschaftsküche, einen Fernsehraum und weitere gemeinschaftliche Aufenthaltsräume sowie Münzwaschmaschinen und -trockner. Das Zimmer, für das wir uns entschieden haben, hat Türe und Fenster in den grünen Innenhof. Der Raum unten ist zum Wohnen mit Schreibtisch, Korbsesseln und Schrank eingerichtet. Es schließt sich ein kleines Bad an. Über eine steile Treppe kommt man nach oben, wo sich das Bett und ein kleines Fenster zur Straße raus befinden. Man hat seinen eigenen Kühlschrank im Zimmer und Mikrowellen sind ausdrücklich erlaubt. Viele haben auch noch Wasserkocher und Toaster im Zimmer, das brauchen wir aber wahrscheinlich nicht. Kochplatten sind aber verboten. Obwohl recht zentral in Auckland gelegen, hat das Haus einen eigenen großen Parkplatz, sodass das kein Problem sein sollte. Man muss in dem Zimmer mindestens einen Monat wohnen bleiben, danach ist man aber mit zweitägiger Kündigungsfrist recht flexibel.

Fotos gibt es nächste Woche, wenn wir eingezogen sind.

(Falls ihr heute was von einem Erdbeben in Neuseeland gehört habt, bei uns hat man davon nichts gemerkt. Ich habe es selbst gerade erst in den Nachrichten gesehen. Muss wohl weiter südlich gewesen sein.)

... comment