Mittwoch, 23. Juli 2014
192. Tag: Gewonnen!
In Deutschland habe ich ja an vielen Gewinnspielen teilgenommen und auch regelmäßig gewonnen. Meist waren es kleinere Verbrauchsgegenstände, Küchenutensilien oder Lebensmittel. Hier in Neuseeland habe ich erst vor etwa zwei Wochen damit angefangen mir Gewinnspielseiten im Internet zu suchen und meinen extra dafür angelegten Facebook-Account auf Neuseeland umzustellen. Und schon zahlt sich die bisher noch recht geringe Mühe aus! Am Abend kam der Kurier vorbei und hat mir ein Paket gebracht. Es ist ein 3 in 1 Stabmixer von einer mir unbekannten, aber wohl recht teuren Marke (Wert 199.99 NZD).

http://www.noelleeming.co.nz/shop/kitchen-laundry-appliances/small-appliances/electric-blenders/russell-hobbs-20220au-colour-control-3-in-1-stick-mixer/prod129049.html

Wir hatten uns sowas zwar schon in billig gekauft, aber bei der ersten Benutzung haben wir gleich mal 2 von den 3 Funktionen kaputt gemacht, sodass nur noch der Pürierstab ansich übrig geblieben ist. Bene meint, dass in Neuseeland die Chancen zum gewinnen viel größer sein müssten als in Deutschland, weil es ja viel weniger Leute gibt, die mitmachen können.

Zur Freude des Tages haben wir uns am Abend noch Glühweinsirup gekauft. Das ist ein weihnachtlich gewürzter Beerensirup, denn man mit Rotwein oder Rum mischen kann und dann warm trinkt. Sehr lecker!

http://www.fmcgbusiness.co.nz/2014/06/30/brew-storm/

Ja und dann hat mir das Immigrationsbüro meine kompletten Unterlagen vom Visumsantrag wieder zurückgeschickt, weil meine Dokumente nicht vollständig seien. Zum einen wollen sie das polizeiliche Führungszeugnis noch übersetzt haben und zum anderen wollen sie nicht nur einen Brief, der mir eine Stelle zusagt sehen, sondern den gesamten Arbeitsvertrag zu besagter Stelle. Meine Chefin hat sich vielleicht gefreut, dass sie den jetzt schon schreiben darf... Naja wenigstens hab ich meinen Reisepass wieder und kann beruhigt in den Urlaub gehen - oder Alkohol kaufen.

... link (0 Kommentare)   ... comment