Samstag, 31. Mai 2014
139. Tag: Kaitarakihi Summit
Auf unserer heutigen 6-stündigen Wanderung zum Gipfel des Mount Kaitarakihi auf der Coromandel-Peninsula haben wir uns ganz schön angestrengt. Der Berg ist 852m hoch und der Wanderweg fängt an der Straße bei 424m an. Leider ist es kein schöner Weg zum Laufen sondern eher ein Pfad zum Kraxeln. Deswegen wird er auch nur erfahrenen Wanderern empfohlen. Das haben wir aber erst hinterher gelesen. Wegen Regen am vorherigen Tag, waren Steine und Wurzeln auch noch ziemlich rutschig und der Waldboden sehr matschig. Zwischendurch war der Pfad so bewachsen, dass es uns schwer fiel, den Pfad überhaupt noch zu finden.


Kaitarakihi Summit von der Hälfte des Weges aus.

Die letzten 230 Höhenmeter wurden dann derart steil, dass sie eine Metallkette angebracht haben, an der man sich hochziehen kann.


Metallkette zum Festhalten. Wie steil es wirklich war, kommt auf den Fotos leider nicht so raus.

Auf dem Gipfelplateau oder besser gesagt Plateäuchen gab es ein Schild und auch ein kleines Kästchen, wo Leute einen kleinen Gruss da lassen oder ihre Visitenkarte. So auch wir.


Gästebuch-Box

Trotz aller Mühen und Risiken sind wir sehr stolz darauf, dass wir es heil hoch und wieder runter geschafft haben. Runter war auch nicht einfacher und ging stark auf Knie und Oberschenkel. Morgen wird es wohl Muskelkater geben.

... link (0 Kommentare)   ... comment