Montag, 26. Mai 2014
134. Tag: Wintereinbruch
Dieser komische und fast nicht wahrnehmbare Herbst ist jetzt wohl auch schon wieder vorbei, denn der Winter steht vor der Tür.

Im Radio haben sie berichtet, dass es auf der Südinsel Temperaturen um den Gefrierpunkt habe und dass über Nacht so viel Schnee gefallen sei, dass einige Bundesstraßen deswegen gesperrt wären. Die Schneefallgrenze lag dabei auf Meereshöhe!

Christchurch, Queenstown, Invercargill und Dunedin versinken im Schnee oder frieren wenigstens. Und auch bei uns ist die Temperatur über Nacht von 18 Grad auf 13 Grad gefallen. Am Morgen hatten wir sogar Frost und Raureif auf den Feldern. Mein Auto wohnt ja in der Tiefgarage, aber Bene ist erstmal los einen Eiskratzer kaufen.

Zum Glück haben wir uns aber schon einen Heizlüfter für die Wohnung gekauft. Das Appartment hat nämlich an sich keine Heizung und auch nur Einfachverglasung - nichts Ungewöhnliches hier in Neuseeland. Die Leute laufen auch trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt mit kurzen Hosen und Flip-Flops rum, während ich mit zwei Pullovern übereinander und einer Winterjacke im beheizten Auto vorbeifahre. Verdrehte Welt!

... link (0 Kommentare)   ... comment